28. März 2024 – Hannah Aagaard

Über die schönste Stadt der Welt

Diese Hamburg Songs haben es auf die TOP 835 Titelliste geschafft

Die Vorfreude auf die TOP 835 wächst und damit auch die Vorfreude auf die Musik! Was darf da nicht fehlen? Jede Menge Hits aus und über die schönste Stadt der Welt. Hier eine Auswahl:

Hamburger Hafen mit Containerschiff im Sonnenuntergang
Foto: Jonas Weinitschke/Shutterstock

Jene Songs über die schönste Stadt der Welt dürfen nicht fehlen. Aber welche davon sind eure Lieblingssongs? Welcher der Songs charakterisiert das typische hamburgischer am besten? Wir haben mal einige aus der Titelliste für euch zusammengestellt.

Diese Hamburger Hits haben es in die TOP 835 Titelliste geschafft

Die Vorfreude auf die Radio Hamburg TOP 835 wächst und wächst! Und damit auch die Vorfreude auf die Lobessongs der Schönsten Stadt der Welt ebenfalls. Hier schon mal ein kleiner Überblick: 

148 - "Nordisch by Nature" Fettes Brot

Das besondere an diesem Song, die Strophen werden auf Plattdeutsch gerappt. Wenn das nicht ein echter Nordischer Hamburg Song ist... Völlig verdient in der TOP 835 Titelliste wohooo.

101 - "Auf der Reeperbahn Nachts um halb eins" Hans Albers

Ein waschechtes Reeperbahn Lied, das vom Nachtleben in Hamburg erzählt. Ein Dauerbrenner der TOP 800 bei Radio Hamburg. Ein Walzerlied und perfekt zum Schunkeln und zu Ostern mit den Großeltern in Erinnerungen schwelgen.

93 - "Wir sind der HSV" Abschlach!

"Wir sind der HSV" ist eine Hymne, die die Leidenschaft und Stolz der Fans des Hamburger Sportvereins zum Ausdruck bringt. Im Laufe der Zeit hat er eine besondere Bedeutung für die Anhänger des Vereins erlangt. Aber auch für die Stadt Hamburg und deshalb immer vorne bei der TOP 800 Titelliste dabei. 

57 - "Moin Moin Hamburg" Die Hamburger Goldkelchen

Dieser Song ist seit 2019 einer DER Hymnen für die schönste Stadt der Welt. Ein Song, der die Heimatherzen höher schlagen lässt. Jeder hat direkt seinen ganz eigenen hanseatischen Lieblingsort im Kopf. Moin Moin Hamburg, meine Perle. Ein einzigartiger Hamburger Hit des Hamburger Männerchors, der für Gänsehautmomente sorgt. 

Die TOP 800 bei Radio Hamburg - jetzt einschalten!

Die TOP 835 hört ihr ab Karsamstag um 3 Uhr live bei Radio Hamburg. Über 800 Mega-Hits, komplett von euch gewählt, 65 Stunden nonstop moderiert von euren Oster-Teams. Am Ostermontag steht dann ab etwa 19 Uhr das großen Finale mit den noch streng geheimen TOP 20. Hört also unbedingt mal rein!

Live zuhören geht ganz einfach und überall auf der Welt:

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek